Vereinsmeisterschaften für Erwachsene 2011

Die Tischtennisspieler des TV Ebern trafen sich zu ihren diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Bei aktuell zwei gemeldeten Mannschaften war der Zuspruch mit insgesamt 10 Teilnehmern durchaus zufriedenstellend. Auch wenn die Saison mit Mannschaftsspielen schon vor einiger Zeit abgeschlossen wurde, so wurde dennoch guter Tischtennissport geboten. Die Turnierleiter Reiner Hülbig und Matthias Glock waren mit der Teilnehmerzahl und Motivation der Sportler jedenfalls sehr zufrieden und spielten die Endrundenteilnehmer über zwei Vorrundengruppen aus.

Nachdem im Vorjahr aus organisatorischen Gründen keine Vereinsmeisterschaften stattfanden, freuten sich alle Sportler umso mehr auf die diesjährige Ausspielung. Abonnementsieger Hilmar Treiber war leider verhindert. Damit deutete alles daraufhin, dass der Titel im Einzel wohl an Neuzugang und Heimkehrer Roland Dorsch gehen dürfte. Dieser spielte sich ungeschlagen über die Vorrunde in die Endrunde und unterlag dort überraschend Marcus Schneider in einem knappen Fünfsatzmatch. Marcus Schneider war an diesem Tag bestens aufgelegt und sicherte sich mit nur einem weiteren Satzverlust gegen Bernhard Süppel schließlich verdient den Titel des Vereinsmeisters. Ihm folgten Roland Dorsch, Andreas Kawan, Bernhard Süppel, Werner Hieke und Matthias Glock.

Im Doppel wurden die Partner zusammen gelost. Dies ergab ausgeglichene Doppelpaarungen, so dass es von Beginn an spannende Spiele gab. Im Halbfinale setzen sich Andreas Kawan und Simon Fischer nach einem 0:2 Rückstand noch gegen Bernhard Süppel und Siegfried Thomann durch. Auch das zweite Halbfinale wurde erst im fünften Satz entschieden. Hier siegten Roland Dorsch und Reiner Hülbig knapp gegen Marcus Schneider und Werner Hieke. Im Endspiel demonstrierten Dorsch und Hülbig ihre Überlegenheit und gewannen ungefährdet mit 3:1 Sätzen den Vereinsmeistertitel.

Einzelergebnisse Erwachsene:

1. Marcus Schneider (5:0 Siege/ 15:3 Sätze)
2. Roland Dorsch (4:1, 14:3)
3. Andreas Kawan (3:2, 9:10)
4. Bernhard Süppel (2:3/9:9)
5. Werner Hieke (1:4, 4:13)
6. Matthias Glock (0:5, 2:15)
7. Siegfries Thomann (2:1, 6:4)
8. Simon Fischer (2:1/7:5)
9. Reiner Hülbig (1:2/5:6)
10. Christian Jaklin (1:2/3:6)

Ergebnisse Doppel Erwachsene:

1. Roland Dorsch/ Reiner Hülbig
2. Andreas Kawan/Simon Fischer
3. Bernhard Süppel/Siegfried Thomann
3. Marcus Schneider/Werner Hieke

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften TV Ebern Tischtennis 2011

Vereinsmeister TV Ebern Tischtennis 2011 im Einzel:

Vereinsmeister TV Ebern Tischtennis 2011

Vereinsmeister TV Ebern Tischtennis 2011 – Bild Erwachsene von links nach rechts: Roland Dorsch, neuer Vereinsmeister Marcus Schneider, Andreas Kawan

0 Kommentare

Diskutieren Sie mit uns über diesen Artikel!

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.