Maiwanderung 2013 mit Tischtennis Biertischgarnitur Weltmeisterschaft

Auch 2013 trafen wir uns wieder zum ersten Mai. Erstmals in der Geschichte der Abteilung wanderten wir mit dem Auto zu unserem Mitglied Roland Dorsch nach Stegaurach. Bei durchwachsenen Wetter trafen wir uns dort zu einer Grillparty und zum gemütlichen Beisamensein. Roland und Margit hatten zusammen mit Reiner Hülbig alles bestens vorbereitet. Danke hierfür!

Maiwanderung TV Ebern Tischtennis 2013 mit Grillfest

Maiwanderung TV Ebern Tischtennis 2013 mit Grillfest

Nach Maiwanderung und Grillen packte uns der sportliche Ehrgeiz. Aus Spaß haben wir dann zum ersten mal eine TischtennisBiertischgarniturWeltmeisterschaft ausgetragen. Nachdem wir keine Tischtennisplatte auftreiben konnten wurden einfach zwei Biertische sowie eine Bierbank in der Mitte zusammengestellt und ein Tischtennisnetz gespannt. Gespielt wurde mit Brettchen (Noppenaußen ohne Schwamm), so dass jeder die gleiche Chance hatte. Die Unebenheiten der Spielfläche sowie der Wind sorgten für stets unberechenbare Spielverhältnisse. Das Bier tat das übrige. Als erster Weltmeister kristallisierte sich unser Neuzugang Roland Dorsch heraus.

Gekrönt wurde der Abend durch ein gemeinsames Zuschauen des Champions League Halbfinals Barcelona gegen Bayern München. Das Spiel war der würdige Ausklang des Abends.

Ergebnisse im Einzel zur 2. Tischtennis Biertischgarnitur Weltmeisterschaft 2013

Titelverteidiger Roland Dorsch verteidigte seinen Weltmeistertitel souverän. Im Endspiel stand er dem bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen Bernhard Süppel gegenüber und gewann deutlich mit 2:1 Sätzen (11:3, 3:11 und 11:4).

Auf Platz drei kam unser Angreifer Andreas Kawan. Überraschend gut war unser Jugendspieler Andre Bräuninger, der sich einen sehr guten vierten Platz sicherte. Wichtig war aber, dass es wieder allen Spaß gemacht hat.

Titelverteidiger und Weltmeister Roland Dorsch bei der 2. Biertischgarnitur WM 2013

Titelverteidiger und Weltmeister Roland Dorsch bei der 2. Biertischgarnitur WM 2013

1. Roland Dorsch
2. Bernhard Süppel
3. Andreas Kawan
4. Andre Bräuninger
5. Rüdiger Kubernus
6. Helmut Hübner
7. Siegfried Thomann
8. Reiner Hülbig

Ergebnisse im Doppel zur 2. Tischtennis Biertischgarnitur Weltmeisterschaft 2013

Im Doppel setzen sich Rüdiger Kubernus und Bernhard Süppel als Doppelweltmeister durch. Beide verloren im Turnierverlauf nur zwei Sätze.

1. Rüdiger Kubernus / Bernhard Süppel
2. Roland Dorsch / Reiner Hülbig
3. Charly Vollert / Siegfried Thomann
4. Andre Bräuninger / Andreas Kawan
5. Siegfried Thomann / Helmut Hübner

Ergebnisse im Einzel von der 2. Tischtennis Biertischgarnitur Weltmeisterschaft 2013 im PDF-Format.
Ergebnisse im Doppel von der 2. Tischtennis Biertischgarnitur Weltmeisterschaft 2013 im PDF-Format.

Videoimpressionen zur Tischtennis Biertischgarnitur Weltmeisterschaft

Bildimpressionen zur Maiwanderung und Tischtennis Biertischgarnitur Weltmeisterschaft

Natürlich dürfen auch ein paar Bilder von der Grillfeier, unserer Tischtennis Biertischgarnitur und unserem grandiosem Weltklasse-Spielniveau nicht fehlen.

Diskutieren Sie mit uns über diesen Artikel!

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.